19.01.2018 Freedom ist not free – Younus Ejazi und Miran Husen

In den vergangenen Jahren sind Kinder und Jugendliche aus aller Herren Länder in die deutschen Schulen gekommen. Sie sprachen zwar kein Deutsch, dafür jedoch oft mehrere andere Sprachen. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Potenziale in den zugewanderten Kindern schlummern, welche Brüche aber auch ihre Bildungsbiografien durch Krieg, Gewalt und unfreie Systeme aufweisen. Angekommen im demokratischen und freien Deutschland zeigt sich häufig, dass Freiheit nicht leicht zu haben ist und auf dem Weg zu einem unabhängigen Leben viele Hürden genommen werden müssen.
Zwei junge „Künstler“ aus Syrien und Afghanistan wurden gebeten, das Thema „Freedom is not free“ künstlerisch zu verarbeiten. Miran Husen ist 13 Jahre alt und stammt aus Syrien, der 18-jährige Yousuf Ejazi ist gebürtiger Afghane. Die Ausstellung ist in Kooperation mit dem Kommunalen Integrationszentrum Kreis Siegen-Wittgenstein entstanden.

Vernissage: 19.01.2018, 19:00 Uhr
Ausstellung: Sonntag, 21.01.2018 und Sonntag, 28.01.2018, 15:00 – 18:00 Uhr
oder nach Vereinbarung, Kontakt: F. Schlebusch: 0170-3825488
Ort: KulturFlecken, Am Silberstern 4a, 57258 Freudenberg
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausstellungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.