09.10.2016 Villa Musica: Wilhelm ten Haaf & Martin Wagner Erzählkonzert – Trunkene Flut

Martin Wagner

Martin Wagner

Wilhelm ten Haaf

Wilhelm ten Haaf

Wilhelm ten Haaf (Gitarre) und Martin Wagner (Akkordeon) fanden über die Arbeit an der CD „Unzuhause“ zusammen. Martin Wagners Vollblutspiel auf dem Akkordeon – er begleitet auch Konrad Beikircher – war es, das Wilhelm ten Haaf anzog. Im Vordergrund des Konzerts stehen die von ten Haaf vertonten Texte berühmter Dichter und Dichterinnen wie bspw. Gottfried Benn oder Else Lasker-Schüler. Die inzwischen schon mehrfach auf diversen Radiokanälen besprochenen Vertonungen enthalten auch Jazz- und Blueselemente. Ten Haaf erklärt dabei u.a., wie man zu einem Vertoner wird oder warum er sich gerade diesen Autoren widmet. Das tut er anhand von Ausschnitten aus eigenen Erzähltexten oder Briefausschnitten von Gottfried Benn und Else Lasker-Schüler. So entsteht ein Gesamtbild aus Tönen und Worten zu Kernfragen des Lebens, das man sicherlich über das Konzert hinaus mitnimmt.

Ein außergewöhnlicher Nachmittag ist garantiert.

Termin: Sonntag, 09.10.2016, 16:00 Uhr (Einlass 15:30 Uhr)
Ort: Villa Bubenzer, Villa Bubenzer Weg 7,
57258 Freudenberg
Eintritt: VVK: 12,00 €, TK: 14,00 € (inkl. Kaffee und Gebäck)
www.thielbeer.de/wth/
www.martin-wagner.eu
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dämmerschoppen, Villa Bubenzer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.