14.10.2016 Dämmerschoppen: Jim Panse + Band – Eine neue Rockformation

Jim-Panse4-(1-von-1)Musikalisch eine Mischung aus Hard-Rock, Heavy-Blues und Jazzrock, setzt sich die Band seit Anfang 2015 neu zusammen, um auch einmal etwas härtere Musik zu spielen.
Die musikalischen Vorlagen liefern Deep Purple, und die Zuhörer dürfen sich auf die typischen Orgel-Gitarren-Duelle freuen. Dazu kommen Titel der Doors, Billy Cobham, Herbie Hancock, Henrik Freischlader und eigenes Songmaterial.
Durch die Verwendung originaler Instrumente der 1970er Jahre wie Fender Rhodes und diverser Synthesizer entsteht ein oft psychedelischer Sound, der als Improvisationsgrundlage dient.
Zur Band gehören Patrick Zapf (Keyboard, Gesang), Tino Schol (Gesang, Saxophon), Matthias Birkelbach (Gitarre), Levi Stoll (Bass) und Benjamin Klein (Schlagzeug)- alles Musiker mit umfangreicher Banderfahrung. Das Quintett erweitert sich live gerne um eine Gastsängerin, so auch am 14. Oktober im KulturFlecken. Man darf gespannt sein!

Termin: Freitag, 14.10.2016, 20:30 Uhr (Einlass 20:00 Uhr)
Ort: KulturFlecken, Am Silberstern 4, 57258 Freudenberg
Eintritt: AVK 8,00 €
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dämmerschoppen, Konzerte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.