27.11.2016 Weihnachts-Schmiede Kunstausstellung mit Viktor Fieber und Friedrich Klein

A5quadrat_Seite02-Schmiede_600px
Weihnachs-Schmiede-1Weihnachs-Schmiede-2Wer würde künstlerisch besser in das große Freudenberger Adventswochenende mit allen Kooperationspartnern – siehe Vorseite – passen als die zwei lokalen und doch überregional bekannten Künstler Viktor Fieber und Friedrich Klein?

Beide sind sie miteinander befreundet, wirken und leben schon lange im Siegerland und haben mit zahlreichen Ausstellungen und großer technischer und künstlerischer Vielfalt das kulturelle Leben der Region bereichert.
Viktor Fieber beobachtet die Natur, ist ständig auf Spuren- und Interpretationssuche und vergleicht, verinnerlicht, verarbeitet, verfremdet, vermalt diese Spuren mit assoziierten und ergänzenden Bildinhalten, oft durch bissig-ironische Wortfragmente bereichert. Er arbeitet mit Mischtechniken in Bleistift, Tusche, Aquarell, Öl, Pastell.
Für Friedrich Klein ist Kunst Erkenntnis sui generis (durch sich selbst), d.h. es geht ihm um den mehrdimensionalen Erkenntnisgewinn beim Betrachten seiner Werke. Nach einer Phase des Malens in Öl in Finger-Wischtechnik, rückt für ihn mehr und mehr das Malen mit Acrylfarben in den Vordergrund, wobei Kratztechniken und die Verarbeitung von Sand eine wichtige Rolle spielen.
Geschickt führen sowohl Viktor Fieber als auch Friedrich Kleine ihre Wahrnehmungen aus der Natur in ihrer komplexen Vielfalt künstlerisch in ihren Werken zusammen.

Ausstellung: sonntags, 27.11., 04.12. und 11.12.2016
jeweils von 11:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Ort: KulturFlecken Silberstern, Am Silberstern 4, 57258 Freudenberg
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausstellungen, Vernissagen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.