31.10.2014 „Faszination Technik“ – Vernissage und Ausstellung im Rohbau des Technikmuseums

Valentina Grünwald

Valentina Grünwald

Valentina Grünwald – Kreidezeichnungen auf Papier
Wir leben in einer technisierten Welt, deren besondere Ästhetik uns oft verborgen bleibt. In der Ausstellung „Faszination Technik“ wird eine solche Ästhetik offenbart. Die Arbeiten, größtenteils im Format 198×146 cm, zeigen technische Objekte, die durch die monumentale Verfremdung und Reduktion dem Banalen und Selbstverständlichen entrissen werden. Die Objekte lassen uns darüber rätseln, welchem Situations- und Funktionszusammenhang sie entzogen wurden und werden nicht mehr als selbstverständlich wahrgenommen, sondern erzeugen durch ihre Autonomie ein Gefühl der Befremdlichkeit.
Die Künstlerin Valentina Grünwald beeindruckt mit ihren großformatigen Zeichnungen, deren Wirkung im Kontext des Rohbaus umso stärker präsent ist.
Musikalisch untermalt wird die Vernissage von den Percussionisten Maximilian Feike und Timo Werthenbach, die die Thematik der Ausstellung aufgreifen und kreativ umsetzen. Lassen Sie sich visuell und akustisch in die Welt der Technik versetzen!

Vernissage und Ausstellung stehen für eine weitere Kooperation mit dem Technikmuseum Freudenberg.

Vernissage: Freitag, 31.10.2014 18:00 Uhr
Ausstellung: Samstag, 01.11. – Sonntag, 02.11.2014, jeweils 14:00 – 18:00 Uhr
Ort: Technikmuseum Freudenberg, Olper Str. 5, 57258 Freudenberg
Eintritt frei!
kf_logo
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausstellungen, Vernissagen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.