16.03.2013 – OsterLeseKabarett mit Frank Meyer

Frank Meyer

Frank Meyer

Im Namen des Hasen
oder:
Osternhagelvoll mit Frank Meyer

Unter Ostern verstehen manche Menschen Ferien mit hohem Cholesterinwert, andere das höchste christliche Fest, wieder andere nur Bahnhof oder aber Weihnachten ohne Baum und billiger. Im Namen des Hasen sind mehr Geheimnisse verborgen als im Wohnzimmer! Wir erfahren Unglaubliches über den Hasencharakter des gemeinen Stammgastes, die Ästhetik des Rammlers, den Glaube der Häsin, das Universum als Ei. Aber auch das Radio als Auferstehungsmedium kommt zur Sprache sowie Dürers genialer Kunstbetrug, Goethe als Fußgänger, Stellen aus der Geschichte von Ostern, und die Frage, wie Ostern eigentlich praktisch funktioniert, auch kirchlich. Das und mehr in einem Ausflug durch alle Gattungen von Dichtung und Wahrheit, wie er so zu Ostern noch nie gewagt wurde!
Frank Meyer war 11 Jahre Mitglied des Pantomimentheaters KEFKA (Milan Sladek), Co-Direktor des Internationalen Gauklerfestivals und Dozent an der Folkwangschule Essen, er veröffentlichte Hörbücher mit Konrad Beikircher und erhielt u. a. 2004 den Deutschen Literatur-Theaterpreis. Seine Aufführungen haben in Köln Kultstatus!

Termin:   Samstag, 16.03.2013 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)
Ort:   KulturFlecken, Am Silberstern 4, 57258 Freudenberg
Eintritt:   Vorverkauf 15,00 € / Abendkasse 17,00 €
Rasche Reservierung dringend empfohlen!
www.kabarett-a-z.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kabarett, Schauspiel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.