12.04.2013 – JungeKunstSchmiede – Ganz schön auf Draht

Die JungeKunstSchmiede, ein Kooperationsprojekt des KulturFlecken Silberstern e.V., des Vereins FRids – Freudenberger Kids e.V. und der Jugendkunstschule Siegen, möchte mit ihren Workshop-Angeboten, Kindern und Jugendliche neugierig machen auf die Begegnung mit der Kunst und den Medien. Erfahrene Kunstpädagogen haben in diesem Halbjahr wieder ein spannendes Programm auf die Beine gestellt.

Mit dem Material Draht kann man plastisch, aber auch grafisch arbeiten. Die plastischen Arbeiten entstehen durch Wickeln und Knäueln des Drahtes zu einem Körper, der dann weiter ausgeformt wird um Schicht für Schicht eine Drahtfigur aufzubauen. Mit grafischen Arbeiten sind Drahtzeichnungen gemeint, die auch als Zeichnung im Raum anzusehen sind, also nicht mehr ganz zwei- sondern so gerade schon dreidimensional sind. Wie bei einer linearen Zeichnung auf Papier wird der Draht gebogen und geformt.

Motto/Inhalt: Ganz schön auf Draht (Alter 8 – 13 Jahre)
Kursleitung: Silke Krah
Termin: Freitag, 12.04.2013 – 15:00-17:30 Uhr
Ort: KulturFlecken, Am Silberstern 4, 57258 Freudenberg
Kosten: 6,00 € + Materialkosten pro Nachmittag
(Kosten bitte für alle Workshops vor Ort zahlen!)
Anmeldung: kontakt@frids.info oder Telefon 02734-433758
Wir bitten dringend um rechtzeitige Benachrichtigung bei Nicht-Teilnahme!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, JungeKunstSchmiede abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.