01.02.2013 – JungeKunstSchmiede – Linoleum? Das ist kein Druckfehler!

Die JungeKunstSchmiede, ein Kooperationsprojekt des KulturFlecken Silberstern e.V., des Vereins FRids – Freudenberger Kids e.V. und der Jugendkunstschule Siegen, möchte mit ihren Workshop-Angeboten, Kindern und Jugendliche neugierig machen auf die Begegnung mit der Kunst und den Medien. Erfahrene Kunstpädagogen haben in diesem Halbjahr wieder ein spannendes Programm auf die Beine gestellt.

In diesem Workshop könnt ihr ein so genanntes Hochdruckverfahren kennen lernen, das Linol-Druckverfahren. Zuerst wird mit Bleistift das von euch gewählte Motiv zeichnerisch auf eine Linol-Platte übertragen. Dann werden mit Linol-Schnitzwerkzeugen Umrisslinien und Flächen ausgeschnitten. Anschließend wird mit einer Rolle Linolfarbe aufgetragen. Nun fehlt vor der Pressung nur noch ein dickeres Papier, das aufgelegt wird und auf das Dein Entwurf abgedruckt werden kann. Wir experimentieren auch mit verschiedenen Farbtönen und Mehrfach-Drucken.

Motto/Inhalt: Linoleum? Das ist kein Druckfehler!
(Alter 10 – 16 Jahre)
Kursleitung: Silke Krah
Termin: Freitag, 01.02.2013 – 15:00-17:30 Uhr
Ort: KulturFlecken, Am Silberstern 4, 57258 Freudenberg
Kosten: 6,00 € + Materialkosten pro Nachmittag
(Kosten bitte für alle Workshops vor Ort zahlen!)
Anmeldung: kontakt@frids.info oder Telefon 02734-433758
Wir bitten dringend um rechtzeitige Benachrichtigung bei Nicht-Teilnahme!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, JungeKunstSchmiede, Workshops abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.