04.12.2011 – Figurentheater für Groß und Klein ab 4 Jahre – Petterson und Findus – gespielt vom Theaterhaus Alpenrod

Wie Findus zu Pettersson kam…
Theater für die Kleinsten verlangt Fingerspitzengefühl: Nicht zu lang die Stücke, keine komplizierten Handlungen, aber dennoch lebhaft, bunt und die Fantasie anregend. Genauso setzt Petra Schuff die berühmte Bilderbuchvorlage für die Bühne um.
In der anregenden Kulisse der Schreinerei Quandel, gehen Elter, Großeltern und Kinder mit der turbulenten Samtpfote Findus auf Entdeckungstour…ein liebevoll inszeniertes Puppentheaterstück – nicht nur für kleine Leute!
Seinen Namen verdankt er schlicht und einfach einer Erbsensorte! „Findus“ heißt nämlich die Firma, deren Paket eines Tages vor der Haustür des alten Pettersson landet.

Fotos der Veranstaltung
Bühne, Spiel, Ideen: Petra Schuff
Beratung, Musikarrangement: Ulrich van der Schoor
Figuren: Mechtild Nienaber
Termin: Sonntag 04.12.2011 – 16:30 Uhr
Ort: Schreinerei Quandel, Krottdorferstr. 45, 57258 Freudenberg
Kosten: Erwachsene 8 €, Kinder 5 €
Ort: Schreinerei Quandel, Krottdorferstr. 45, 57258 Freudenberg
DIE VERANSTALTUNG IST LEIDER AUSVERKAUFT!
www.theaterhaus-alpenrod.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Märchen, Schauspiel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.