09.07.2011 – Noch einmal meine Kinder sehen – Weibsbilder: vom Hexenwahn zum Frauenrecht

Noch einmal meine Kinder sehen

Gedenken und genießen gleichermaßen – dafür gibt es wohl kaum einen besseren Raum als diesen Ort. Denn hier, wo wir heutzutage so gut die “Seele baumeln” lassen können, starben einst viele als “Hexen” verurteilte arme Seelen.

Wir laden ein, mit uns den (musikalischen) Bogen aus der Geschichte in die Gegenwart zu schlagen – vom Gedenken an das Vergangene zum Genießen des Erreichten.

Musik: Cornelia und Philipp Fuchs (ConFilius), Kristina Mohr (Saxofool)

Text: Hermann Mockenhaupt  (Bürgermeister a.D.)

Gast: Anne Neuhof (MdL)

Moderation: Dita Ostermann – Schur

Eintritt frei, Info unter 02734/ 7216

Beginn: 20.30 Uhr


Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Kath. St.  Sebastianus  Kirche in Friesenhagen statt. Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten am Wanderparkplatz Hammerhöhe/Strahlenbach, Ortsmitte Friesenhagen oder am Sportplatz Friesenhagen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Informationen, Lesung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.