Poesie im Alten Flecken – Jedes Poesiealbum erzählt eine Geschichte

„Und reißt mir keine Blätter aus, sonst ist es mit der Freundschaft aus“ oder „Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken, nur diese eine nicht, die da heißt Vergissmeinnicht!“

Wer erinnerte sich nicht gerne an die guten, alten Poesiealbensprüche, in denen ein überraschend buntes und vielseitiges Zeitkaleidoskop mit bemerkenswerten, kuriosen, rührend-schlichten oder auch anspruchsvolleren Facetten steckt?
Der KulturFlecken Silberstern e.V. Freudenberg plant für den Spätsommer 2018 eine Poesiealbenausstellung, die am 9. September um 15 Uhr, am Tag des offenen Denkmals, in der Villa Bubenzer in Freudenberg mit einem Begleitprogramm eröffnet wird, sich gut in das Motto dieses Tages „Entdecken, was uns verbindet“ einfügt und an zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen gezeigt werden soll.
Auch in den Gefachen einiger Fachwerkhäuser des Alten Fleckens werden Sie in dieser Zeit von Poesie überrascht werden.
Wir haben bereits Alben aus verschiedenen Zeiten gesammelt, würden uns jedoch freuen, wenn wir noch mehr Poesiealben und Geschichten dazu von Freudenbergern/Siegerländern zur Verfügung gestellt bekämen. Sie bekommen selbstverständlich die Alben zurück.

Bitte melden Sie sich bei Friederike Schlebusch: 0170.38 25 488 und 02741.97 445 99 oder bei Conny Corthym-Klein: 0178.16 05 453 und 02734.97 445 99

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.