2. und 3. Dezember 2010 – Sektempfang, Menu, Lesung, Konzert zum 101. Geburtstag von Marion Gräfin Dönhoff

Am 2.Dezember 2010 wäre Marion Gräfin Dönhoff 101 Jahre alt geworden.

 

Marion Gräfin Dönhoff war eine der bedeutendsten Publizistinnen der bundesdeutschen  Nachkriegszeit und hat sich zeitlebens für freiheitliches Denken, Toleranz und  Versöhnung eingesetzt.

Der Wildenburger Hof bei Schloss Crottorf erinnert in einer Art ständigen Ausstellung im Restaurantbereich mit wunderschönen Schwarzweißfotos an die Heimat der Gräfin Dönhoff und ihre ausgedehnten Reisen in die ganze Welt. Die Gräfin war sehr mit Schloss Crottorf verbunden und hat ihre letzte Ruhestätte auf dem Friedhof in Friesenhagen gefunden.

Iryna Lokay vom Wildenburger Hof, Friederike Schlebusch und Marlene Langel vom KulturFlecken e.V. Freudenberg hatten die Idee, am Donnerstag, dem 2. Dezember 2010 den Geburtstag von Marion Gräfin Dönhoff in der besinnlich-adventlichen Atmosphäre des Wildenburger Hofes mit einem von Frau Lokay und ihrem Team ausgesuchten Menu, einer Lesung aus Marion Dönhoffs Werken und Livemusikbeiträgen des weißrussischen Konzertgitarristen Kirill Ouspensky zu begehen.

Dazu laden wir Sie herzlich ein! Um Anmeldung wird gebeten.

 

Datum: Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18 – 22 Uhr, Landgasthof Wildenburger Hof, Crottorf 7, 51598 Friesenhagen

Fotogalerie zur Veranstaltung

Preis : 36,00 €  für  Sektempfang, Menu, Lesung, Konzert

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Konzerte, Lesung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.