Pressekonferenz am 30.12.2009

Presseinformation des Kulturflecken Silberstern e.V.

wir beginnen das Jahr 2010 mit einer Neuheit in der nunmehr fast siebenjährigen Geschichte des KulturFlecken Silberstern e.V. Freudenberg und präsentieren Ihnen erstmals ein komplettes Halbjahresprogramm. Flyer und Handzettel haben eine fast inflationäre Verbreitung erlangt und verschwinden oft ungelesen in Taschen und Mülleimern. Deshalb erschien uns ein kompaktes kleines Programmheft vorteilhafter, was uns aber nicht daran hindern soll, spontane Veranstaltungen und Ideen jederzeit einschieben zu können.

Der KulturFlecken Silberstern mit seinen beiden originellen Veranstaltungsorten, der Silbersternschmiede und der Villa Bubenzer, ist aus Freudenberg nicht mehr wegzudenken und hat Freudenberg und sein Umland in den letzten Jahren mit vielseitigen kulturellen Kostbarkeiten und seiner In-die-Stadt-Hinein-Kultur bereichert. Dabei fühlen wir uns den 3 Ks verpflichtet und möchten großen und kleinen Bürgern eine bunte Mischung aus den Bereichen Kultur, Kunst und Kommunikation anbieten und besonders offen sein für junge, noch unbekannte Künstler.

Neu in unserem Programm haben wir drei Veranstaltungsreihen:

I. Der lokale Künstler Ernst-Willi Jung bietet an ausgewählten Wochenenden Mal- und Kreativworkshops in der Silbersternschmiede an, in denen Interessierte unter seiner Anleitung den Umgang mit Farben und Materialien erproben .

II. Schon im letzten Jahr haben wir unsere traditionelle Kind-und-Kunst-Veranstaltung mit großem Erfolg mit dem Freudenberger Verein FRids e.V. vernetzt. Wir sind sehr froh, in diesem Jahr erneut mit FRids e.V. die sogenannte JungeKunstSchmiede anbieten zu können, in der Kindern und Jugendlichen einmal im Monat Gelegenheit gegeben wird, in unseren Räumen ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und mit erfahrenen Kunstpädagogen an bestimmten Themen zu arbeiten, neue Techniken zu erlernen oder den individuellen Kunststil zu verfeinern.

III. Immer am letzten Sonntag eines Monats um 16 Uhr laden wir zu einer Musikreihe „Villa Musica“ in die stimmungsvollen Räume der Villa Bubenzer ein und hoffen mit einem sehr variablen Programm die Musikbegeisterten unter Ihnen zu erfreuen.

Beginn:

31.01.2010, 16:00 Uhr
Korstian und Schaufler,Gesang und Piano, Kaffeehausmusik

28.02.2010, 16:oo Uhr
Duo Quersaite-Lebenslieder

28.03.2010, 16:oo Uhr
Harmony Academy, A-Capella

25.04.2010, 16:00 Uhr
Acoustic-Wonderland (Jörg Schenk und StephanieNix)

Es gibt 5 Einzelveranstaltungen.

Beginn:
15.01.2010, 20:oo Uhr
Wunderlich und Herr Bordo, Chansonabend-Ganz neue Wunder-

22.01.2010,20:30 Uhr
Dirty Blues Band, Let the good times roll

06.02.2010, 20:oo Uhr
Crauss und Jordan, gesprochene Lieder und Folksongs LEISE WEISEN

Ort: Rathaussaal, Morer Platz in Freudenberg
12.03.2010, 19:30 Uhr
Ein-Frau-Theater mit Barbara Kratz, Die Irrwischkönigin

Ort: Alte Schmiede
30.04.-16.05.2010
Ausstellung “Movements-Moments” von Kai Uwe Körner
Verinssage :30.04.20120, 19:00 Uhr

Über spontan eingeschobene Programme werden wir über die Presse oder in unserer Internetseite informieren. Den Kartenvorkauf übernehmen ab sofort die Buchhandlung

Frühwacht-Siebel in der Bahnhofstr.13, Telefon: 02734/1439 und
Buchhandlung Tillmann Flender, Färberstr.16, 57258 Freudenberg, Telefon: 02734/ 435660.

Mitglieder erhalten ab 2010 10% Ermäßigung in allen Veranstaltungen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Pressekonferenzen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.