17.04. + 18.04.2014 JungeKunstSchmiede – Asiatische Tuschemalerei

jks
Die JungeKunstSchmiede, ein Kooperationsprojekt des KulturFlecken Silberstern e.V., des Vereins FRids – Freudenberger Kids e.V.
und der Jugendkunstschule Siegen, möchte mit ihren Workshop-Angeboten wieder einmal Kinder und Jugendliche neugierig
machen auf die Begegnung mit der Kunst und den Medien. Erfahrene Kunstpädagogen haben auch in diesem Halbjahr ein spannendes Programm auf die Beine gestellt.

In diesem Kurs lernen wir erst bei kalligraphischen Übungen die Grundtechnik mit den „Vier Schätzen“ kennen, z. B. wie man mit Pinsel, Tusche und weiteren Materialien umgehen soll und wie wichtig eine entsprechende Körperhaltung ist. Danach üben wir die klassischen Malmotive der „Vier edlen Pflanzen“ (Bambus, Orchidee, Chrysantheme und Pflaume). Nach den Grundübungen werden wir uns mit weiteren Malmotiven wie Landschaft, Tieren und Blumen beschäftigen.

Motto/Inhalt: Asiatische Tuschemalerei (Alter ab 9 Jahre)
Kursleitung: Stella Kown-Mockenhaupt
Termin: Mittwoch 17.04.2014 und
Donnerstag 18.04.2014, je 14:00 – 16:15 Uhr
Ort: KulturFlecken, Am Silberstern 4, 57258 Freudenberg
Kosten: 6,00 € + Materialkosten pro Nachmittag
(Kosten bitte für alle Workshops vor Ort zahlen!)
Anmeldung: kontakt@frids.info oder Telefon 02734-433758
Wir bitten dringend um rechtzeitige Benachrichtigung bei Nicht-Teilnahme!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, JungeKunstSchmiede abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.