20.04.2013 – Kunstfahrt zur Christo-Ausstellung

Gasometer Oberhausen

Gasometer Oberhausen

„Big Air Package“ – Gasometer in Oberhausen

Viele Siegerländer erinnern sich gerne an die ungewöhnliche Christo-Ausstellung, die Dieter Siebel mit dem KulturFlecken nach Freudenberg brachte und für die eigens ein außergewöhnliches Ausstellungsgebäude, der CUBE am Marktplatz errichtet wurde.
Jetzt schafft Christo selbst wieder ein faszinierendes Kunstwerk im Gasometer in Oberhausen, das vom 16. März bis 30. Dezember 2013 in Oberhausen erlebt werden kann.
Das „Big Air Package“ wird zeitweilig weltweit die größte Skulptur sein. Ein transparentes Gewebe, das Luft umhüllt, zu einer 90m hohen „Kathedrale der Luft“ wird und von innen und außen erlebt werden kann. Es ist die erste Ausstellung, die Christo nach dem Tod seiner Frau realisiert. Auf der untersten Ebene des Gasometers werden außerdem die bedeutendsten Projekte gezeigt, die Christo und seine Frau Jeanne-Claude in den letzten fünf Jahrzehnten haben Wirklichkeit werden lassen.
Wir laden alle Mitglieder, Interessierte und vor allem auch die damals – während der Freudenberger Christo-Ausstellung – ehrenamtlich Engagierten ein zu einer Kunstfahrt nach Oberhausen, bei der sicher so manche Erinnerungen aufgefrischt werden können.

Termin: Samstag, 20.04.2013
Abfahrt: 8:00 Uhr am Morer Platz, 57258 Freudenberg
Rückkehr: früher Abend
Kosten: 25,00 € (Busfahrt inkl. Eintrittspreis)
Verbindliche Anmeldung ist bis 15.03.2013 bei Dieter Siebel möglich! Erst nach Überweisung der Gebühr ist die Anmeldung verbindlich und der Platz gesichert. email: werkstaette-siebel@t-online.de, Telefon : 02734 – 7223
Überweisung des Teilnehmerbeitrages bis 15.03.2013 unter
Stichwort: Kunstfahrt Christo
Kreditinstitut: Stadtsparkasse Freudenberg
Kontoninhaber: KulturFlecken Silberstern e.V.
BLZ: 460 517 33, KontoNr.: 70003264
www.gasometer.de
www.christojeanneclaude.net
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausstellungen, Kunstfahrt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.