27.04.2012 – Dämmerschoppen mit „Satin Blue“

Die Band: Karsten Burkardt (Gesang, Mundharmonika), Volker Hirsch (Gitarre, Gesang), Stefan Weyel (Piano, Keyboards), Folker Albrecht (Bass) und Florian Schnurr (Schlagzeug, Percussion, Gesang).

„Satin Blue“
– Songwriter-Folk/Jazz/Blues

Immer mehr mauserte sich „Satin Blue“ zu einer der beliebtesten heimischen Bands, vor allem bei Freunden der ruhigeren Töne.
Die Musiker spielen eigene Kompositionen – häufig melancholisch, leise berührend, manchmal optimistisch-fröhlich, aber nie brachial-laut oder ohrenbetäubend.
Die in englischer Sprache gehaltenen Lieder erzählen kleine Geschichten – unter anderem greift die Band Texte des bekannten Siegener Theaterpädagogen Heinrich Waegner auf – die den Alltag mal ernst, mal ironisch beschreiben. Die Musik lässt sich am besten mit dem Begriff Songwriter-Folk umschreiben, auch Spuren des Blues und Jazz lassen sich finden. Ein perfekter Abend zum Innehalten, zum Zeit-Stehen-Lassen und Träumen.

Termin: Freitag 27.04.2012 – 20:30 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr
Ort: KulturFlecken, Am Silberstern 4, 57258 Freudenberg
Eintritt: 10,00 €
Karten im Vorverkauf oder an der Abendkasse
www.satinblue.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dämmerschoppen, Konzerte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.