15.07.2017 „In den FLECKEN hinein“ – Open Air-Veranstaltung – TrioGLYZERIN Stummfilmvertonung Live + Vorprogramm

Kristoff Becker: Elektrocello Tobias Becker: 	Synthesizer, Oboe, 										Percussion Ulrich van der Schoor: 									Klavier, Theorbe

Kristoff Becker: Elektrocello – Tobias Becker: Synthesizer, Oboe, Percussion – Ulrich van der Schoor: Klavier, Theorbe


Trioglyzerin-PrinzAchmedPlakatDie Stummfilme der 20er Jahre waren erstmalig ein musikalisches Live-Erlebnis. Dies ist in den letzten Jahrzehnten nahezu in Vergessenheit geraten.
Unter dem Namen TRIOGLYZERIN haben sich drei Musiker zusammengefunden, die die Kinoatmosphäre von damals nicht nur wieder neu erlebbar machen, sondern durch die Verwendung moderner Klangmittel einen ganz eigenen Stil entwickelt haben.

DIE ABENTEUER DES PRINZEN ACHMED (D 1926)
Dieses fantastische Märchen nach Motiven aus 1001 Nacht erzählt die Geschichte des Sohnes des Kalifen von Bagdad. Prinz Achmed muss, ehe er die schöne Fee Pari Banu heiraten kann, zahlreiche Abenteuer mit einem fliegenden Pferd und dämonischen Geistern überstehen. Er muss fremde Länder und Inseln bereisen, um endlich seine Geliebte aus den Händen des Kaisers von China zu befreien.

Zur Einstimmung ab 21:00 Uhr:
Musik mit Rusen Ergüzel / Gaumengenuß durch “Olivegrün”

Zur Einstimmung auf den Film spielt ab 21:00 Uhr der kurdische Sazspieler und Sänger Rusen Ergüzel. Orientalischer Tanz sorgt hierzu für den Augenschmauss.

Trioglyzerin-PrinzAchmed2Olivegrün (ehem. Kebapzeria) verkauft orientalische Speisen und Getränke.
Das Publikum bringt sich selber Kissen, Teppiche, Stühle, Sofas mit. Da die Straße leicht abschüssig ist, kann jeder gut sehen.

Mit dem Gesamtpaket aus Vorprogramm, Augen- und Gaumenschmaus und dem HÖHEPUNKT “Stummfilm mit Livevertonung“ ist ein außergewöhnlicher Abend im historischen Flecken garantiert.


Freudenberg. Viel Streichelndes für die Sinne und eine zauberhafte Atmosphäre in den Gassen der historischen Altstadt, gab es am Samstagabend bei Einbruch der Dunkelheit in der Oranienstraße unter freiem Himmel. Einige Anwohner stellten ihre Sessel und Sofas samt Teppichen nach draußen … (den ganzen Artikel lesen)

Termin: Samstag, 15.07.2016, 22:00 Uhr (Vorprogramm beginnt ab 21:00 Uhr)
Ort: Open Air in der Oranienstraße im Alten Flecken 57258 Freudenberg
-bei Regen fällt die Veranstaltung aus-
Eintritt: 10,00 € nur AK
www.trioglyzerin.de
Dieser Beitrag wurde unter Kino, Konzerte, Schauspiel abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.