Trägerverein Theaterprojekt Traumfänger

Der KulturFlecken Silberstern e.V. ist seit 2017 Trägerverein des inclusiven Theaterprojekts Traumfänger:

(Szene aus „CRAZY – oder wer is hier ver-rückt !?“)


(Textquelle: christa-weigand.de/)

TRAUMFÄNGER 3
Nach unserer letzten Produktion „Freundschaft, Liebe und das ganze Zeux“ (Zum Projekt Traumfänger 2) geht das Inklusive Theater TRAUMFÄNGER! in die dritte Runde.

Mit gleicher Besetzung heißt unser neues Thema, dem wir uns nun über ein Jahr lang spielerisch, schreibend,erkundend, musikalisch, improvisatorisch gewidmet haben:

CRAZY – oder wer is hier ver-rückt !?

Dabei ist es ja nicht schlecht, ein bisschen „verrückt“, sprich nicht angepasst zu sein – und dadurch Freiheiten zu geniessen. Wie die beiden älteren Ladies, die sich der digitalen Überwachung entziehen. Es macht auch Spass, den ohnehin irren Kunstbetrieb etwas absurder erscheinen zu lassen. Aber ist es noch normal, wenn „Alexa“ zum Familienmitglied wird, wir im Internet Sachen bestellen, die wir nicht brauchen, Leute beeindrucken, die wir eigentlich gar nicht mögen, jemand jemanden „tierisch“ liebt oder eine Mutter ihr Kind durch Kontrolle fast erstickt? Da weiß die Erbsenprinzessin samt Freund, wie´s anders gehen könnte…

Fotos der Veranstaltung



Stoff zum Nachdenken, Lachen, Lieder, Gedichte, eine lebendig-vielfältige Truppe nebst liebenswert-verrückten Clowns.

Karl Parchow und Inken Schütt begleiten uns musikalisch, für die Technik ist Bernd-Michael Genähr zuständig.

Hinter der Bühne unterstützen uns die beiden Feen Bärbel Kaiser und Bettina Reuter, letztere hat in zusätzlichen Terminen unsere Clowns trainiert !

Leitung und Regie des Projekts: Christa Weigand

Die Traumfänger, das sind…

Marlies Sprenger, Jutta Ouwens, Bastian Kopta, Carina Rinker, Ingrid Drews, Andrea Küsel, Moni Brühl, Tanja Schneider, Hanna Stein und Uschi Paul

Ganz und gar nicht verrückt ist, dass der Kulturflecken Silberstern e.V., Freudenberg, weiterhin unser Trägerverein ist, und wir wiederum großzügige Förderer und Spender gefunden haben, die unsere 3. Produktion erst möglich machen.

Weitere Zuwendungen sind uns dennoch herzlich willkommen, da wir eine zusätzliche musikalische Honorarkraft engagiert haben.

Und hier unsere Termine:
Mittwoch, 16. und Donnerstag, 17. Oktober 2019, jeweils 19 Uhr im Lyz in Siegen, St.Johann-Str. 18
Kartenvorbestellung bitte unter 0271 – 333-2448 oder www.lyz.de

Samstag, 19. und Sonntag, 20. Oktober 2019, jeweils 19 Uhr
im Lutherhaus in Krombach, Kirchweg 12
Vorbestellungen (Liste) über 0175 – 4455197, Karten nur an der Abendkasse

Preise: VVK (nur im Lyz möglich) 10,-/ AK 12,-/ ermässigt 8,-

Link zum Artikel der Siegener Zeitung vom 18.10.2019:
Crazy – Oder wer is’ hier verrückt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.