Juni 2020: Neues zum KulturFlecken-Weg

Neues zum KulturFlecken-Weg – Juni 2020
Dank der gewonnenen Landesfördermittel und der zahlreichen Spenden regionaler und überregionaler Sponsoren (s.u.) konnte der geplante KulturFlecken-Weg rund um den Alten Flecken inzwischen weiter verwirklicht werden. An den 16 geplanten „KulturFlecken“ wurden in den letzten Wochen Fundamente für manche Objekte und die Stelen für die Objektbeschreibungen installiert. Nach und nach werden dann ab Anfang Juli die Skulpturen aufgestellt. Als Wegezeichen wird der silberne Stern auf rotem Grund die Wanderer über den Rundwanderweg leiten. Alleinstellungsmerkmal des KulturFlecken-Wegs ist der Kinderführer „Mit Flecki auf Entdeckertour im Wald“, bei dem das Eichhörnchen Flecki Kindern ab ca. 8 Jahren die Wanderstrecke mit „Kunstforscher-Aufgaben“ verkürzen wird.

Eröffnungstermin des KulturFlecken-Weges ist – falls keine neuen Corona-Bestimmungen erlassen werden – Sonntag, der 16.8.2020.

Dieser Beitrag wurde unter KulturFlecken-Weg abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.